Chemie

Chemie / Universität Bayreuth

Stand: 03.03.15

C#NaT - Dialog

Ein Projekt der Fachgruppe Chemie an der Universität Bayreuth mit Unterstützung durch die Robert-Bosch-Stiftung

Download Flyer (pdf, 800k)


Stellen Sie Fragen an Experten, richten Sie eine E-Mail an
unterricht.chemie@uni-bayreuth.de

Die Moderation bemüht sich, Ihnen eine Antwort innerhalb von maximal 2 Arbeitstagen zu besorgen. Schneller geht's nimmer!

Vorname   Nachname 
Telefon     Ihre E-Mail   

Meine Frage lautet:

Diese Fragen wurden schon gestellt und beantwortet.

(Liebe Schüler: wenn ihr um einen persönlichen Tipp anfragt, denkt bitte daran, auch eine Adresse anzugeben, wohin die Antwort soll!)


Ob Schüler oder Lehrer: jedem passiert es zwangsläufig einmal, dass man auf ein Problem stößt, das sich mit dem Schulbuch (Schüler), dem Lehrbuch aus der Uni-Zeit bzw. dem RÖMPP (Lehrer) nicht lösen lässt. Zudem eilt es meistens, weil z.B. die Facharbeit (Schüler) oder ein Aufgabentermin (Lehrer) drängt.

Auf der anderen Seite: an der Uni sitzen im Büro / stehen im Labor Experten, die sich vielleicht genau damit beschäftigen und die Antwort abrufbereit haben.

Warum nicht gleich fragen? Dazu müsste man aber wissen, an wen man sich wenden kann.

E-Mail: Walter.Wagner ät uni-bayreuth.de